Wie Ihre Bank mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
Ihre Bank ist ein sensibles Reinigungsobjekt. Deshalb können hier nur Reinigungsunternehmen tätig werden, deren Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Qualifikation über Diskretion und Verschwiegenheit verfügen.
Reinigung der Servicebereiche
Reinigung der Fassaden & Eingangszone
Außenanlagen & Parkflächen
Reinigung von Bodenbelägen & Oberflächen
Reinigung der Tresorräume
Hygienische Reinigung im Sanitärbereich
Reinigung von Inventar & Möbeln
Abledern von Computer-, Telefon- & Bürotechnik
Das Problem bei der Reinigung von Banken
Bei der Bankenreinigung besonders brisant: Die Reinigung der Tresorräume kann nur während der Geschäftszeiten kameraüberwacht und unter Aufsicht eines Bankmitarbeiters durchgeführt werden. Die Alarmknöpfe im Kundenbereich sind dabei mit äußerster Vorsicht zu behandeln, denn ein ungewollt ausgelöster Alarm lässt sich nicht mehr abschalten – mit allen polizeilichen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Konsequenzen.
Als Banken haben Ihren Kunden Teilzutritte zu den Servicebereichen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu gewähren. Dieser offene Kundenbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern liegt meist in der Eingangszone. Diese Kundenzonen sowie die Außenanlagen, Parkflächen und Fassaden bilden die Visitenkarte Ihrer Bank, da sich hier für jeden Kunden und Besucher der erste Eindruck manifestiert.
Als Bankleitung ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Kunden mit einer glänzenden Bank zu punkten. Aber es gibt nur wenige Reinigungsfirmen deren Sicherheitskonzepte Ihnen ausreichen. Und die Wenigen reinigen nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihrer Bank ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.
Als Verantwortlicher für die Sauberkeit Ihrer Bank ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit ausreichenden Sicherheitskonzepten zu finden.
1. Problem: Qualität
- Kein einwandfreier Leumund
- Fehlende Verschwiegenheit
- Keine Mitarbeiterliste
- Keine Identifikationskarten
- Keine Prüfung von Führungszeugnis
2. Problem: Service
- Missachtung der Diskretion
- Fehlender Service
- Verlorenes Vertrauen
- Ungeplante Ausfälle
- Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
- Verbreitung von Viren
- Kunden erkranken
- Geringes Wohlbefinden
- Image Schäden
- Missachtung der Vorschriften
Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten Sicherheitskonzept Ihre Bank 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Qualität
- Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
- Einsatz von ausgezeichneten Profi-Produkten
- Qualitätskontrollen für konstant gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
- 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
- Stabiler Personalpool für Ihre Zufriedenheit
- Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
- Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
- Protokolle zur Qualitätssicherung
- 100%ige Vermeidung von Keimverschleppung
Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Bank sicher
1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult, während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtigen Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit Legen Sie die Reinigung Ihrer Bank in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Bank höchste Qualitätsstandards in puncto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Bank betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.
Gewöhnliche Reinigungsfirma:
- Mindestanforderungen in Puncto Sicherheit werden nicht erfüllt
- Ungewissheit über Vertrauenswürdigkeit der Reinigungskräfte
- Mitarbeiter & Kunden fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
- Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit
Professionelle Reinigungsfirma:
- Ihre Sicherheitsanforderungen werden übertroffen
- Überblick und Kontrolle der Reinigungskräfte
- Mitarbeiter & Kunden genießen die Sauberkeit
- Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire Preise
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.
Kundenstimmen Das sagen unsere Kunden ...
Service Osttreppe
★★★★★
„Kurz zusammengefasst – Sauberkeit – Schnelligkeit & Vertrauen sind in jedem Fall gegeben. Auch bei Sonderreinigungen oder dringenden Zwischenfällen – sind bisher keine Probleme aufgekommen“
Modern Select e.k.
★★★★★
„Verlässlicher Service und faire Preise für die harte Arbeit. Blitzblanke Fenster und eine nette Betreuung! Immer gerne wieder - eine absolute Empfehlung“
BELL Gebäudereinigung
Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Bundesrepublik zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.
Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem BELL Gebäudereinigung-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.