Wie Ihr Betrieb mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
Sodass Sie glänzende Ladenflächen haben, täglich mehr Kunden anziehen und Ihre Angestellten sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.
Großmarkt
Supermarkt
Drogeriemarkt
Discounter
Regelmäßige Fleckenentfernung
Monatliche Spezialreinigung
Lieferung von Hygiene- und Verbrauchsmaterial
Abledern von Computer-, Telefon- und Bürotechnik
Das Problem bei der Reinigung von Markt- und Filialbetrieben
Die Kunden erwarten täglich qualitativ hochwertig gepflegte Verkaufs- und Außenflächen. Die Mitarbeiter hingegen erwarten saubere Sozialräume und hygienische Sanitäranlagen. Als Markt- und Filialleitung wünschen Sie sich dabei einen Reinigungsservice, der professionell, flexibel und kostengünstig arbeitet.
Wenn viele Menschen zusammenkommen, entstehen zwangsläufig permanente Verschmutzungen und Hygienerisiken. Der Eingangsbereich, die Visitenkarte eines jeden Geschäfts, muss täglich gesäubert werden. In Verkaufsbereichen, in denen frische Lebensmittel angeboten werden, gelten strenge Hygienevorschriften.
Hier steht jeder Reinigungsservice vor besonderen Herausforderungen. Denn die Reinigung muss zügig, sorgfältig und unter Einhaltung aller gesetzlichen Hygienevorgaben erfolgen. Dazu zählen neben den Frischtheken die angeschlossenen Anlieferungs- und Lagerräume. Nicht zu vergessen die sanitären Anlagen für Kunden und Mitarbeiter.
Jeder Einkaufsmarkt ist ein komplexes System unterschiedlicher Bereiche mit differenzierten Reinigungsaufgaben. Wer hier professionell reinigen will, benötigt neben einem modernen technischen Equipment, ein eingespieltes Team an erfahrenen Service-Mitarbeitern. Eine hervorgehobene Verantwortung kommt dabei den Teamleitern zu.
Als Markt- und Filialleitung ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit technischen Equipment, erfahrenen Mitarbeitern und qualifizierten Teamleitern zu finden.
1. Problem: Qualität
- Mangelnde Reinigungsqualität
- Verstaubte Oberflächen
- Griffspuren an Türen
- Oberflächenbeschädigung
- Unprofessionelle Arbeitsmaterialien
2. Problem: Service
- Missachtung der Diskretion
- Fehlender Service
- Verlorenes Vertrauen
- Ungeplante Ausfälle
- Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
- Verbreitung von Viren
- Kunden erkranken
- Geringes Wohlbefinden
- Image Schäden
- Missachtung der Vorschriften
Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihren Markt oder Ihre Filiale 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Qualität
- Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
- Einsatz von ausgezeichneten Profi-Produkten
- Qualitätskontrollen für konstant gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
- 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
- Stabiler Personalpool für Ihre Zufriedenheit
- Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
- Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
- Protokolle zur Qualitätssicherung
- 100%ige Vermeidung von Keimverschleppung
Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihres Betriebs sicher
1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult, während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtigen Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit Legen Sie die Reinigung Ihres Betriebes in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Markt höchste Qualitätsstandards in puncto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihren Markt betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.
Gewöhnliche Reinigungsfirma:
- Kunden fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
- Kunden bewerten Ihren Markt negativ (mündlich & online)
- Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind nicht motiviert
- Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit
Professionelle Reinigungsfirma:
- Kunden genießen die Sauberkeit und Professionalität
- Kunden kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter
- Mitarbeiter genießen die Sauberkeit und arbeiten am Kerngeschäft
- Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire Preise
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.
Kundenstimmen Das sagen unsere Kunden ...
Service Osttreppe
★★★★★
„Kurz zusammengefasst – Sauberkeit – Schnelligkeit & Vertrauen sind in jedem Fall gegeben. Auch bei Sonderreinigungen oder dringenden Zwischenfällen – sind bisher keine Probleme aufgekommen“
Modern Select e.k.
★★★★★
„Verlässlicher Service und faire Preise für die harte Arbeit. Blitzblanke Fenster und eine nette Betreuung! Immer gerne wieder - eine absolute Empfehlung“
BELL Gebäudereinigung
Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Bundesrepublik zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.
Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem BELL Gebäudereinigung-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.